Das The Qool Concept

Die Idee war, einen Raum zu schaffen, in dem Menschen sich von allem inspirieren lassen können, was sie sehen, berühren, riechen oder hören. Angefangen bei einem sorgfältig kuratierten Marken Orchester, über das selbst konstruierte Innenraumkonzept. Keine Architekten, keine Designer – nur das Ziel, eine einladende und warme Umgebung jenseits des Gewöhnlichen zu schaffen. Ein Gespräch bei einer Tassee Tee oder Kaffee, ein Produkttest im Self-Care-Bereich oder ein einfacher Einkauf – es ist ein Gefühl und eine Stimmung, auf die wir uns konzentrieren. Eher als reiner Verkauf. Die Nischenmarkenpositionierung ist einzigartig. Jede Marke steht für ihre eigenen Werte und Kernprodukte. Durch eine wohl überlegtes Selektion der Produkte, Warengruppen und Marken differenzieren wir uns arbeiten stark mit dem Hidden Champion Prinzip

Bei The Qool wollen wir den Blick und die Auswahl der Sortimentsgestaltung schärfen. Anscheinend ist es jeder Marke, egal ob neu oder alt, etabliert oder riesig gelungen, nachhaltig bewusste und umweltfreundliche Kollektionen zu produzieren.

Doch ist das schlichtweg unmöglich. Wie oft sollte, und vor allem kann man ein Produkt recyclen? Wie gesund ist es ein Material oder Produkt mehrfach in einem 360 Grad Zyklus wiederzuverwerten?

Wir verfolgen bei The Qool die Ideologie der Langlebigkeit. Ein gutes Leder, ein top verarbeitetes Material und die richtige Mischung an Materialien, Techniken und Handwerk können Styles kreieren, an denen sich der Kunde jahrzehntelang erfreuen kann, ohne wirkliche Verschleißerscheinungen.

Aus genau diesem Grund, arbeiten wir sehr differenziert bei der Kuration unserer Marken und derer Kollektionen. Qualität verteilt sich auf multiple Säulen innerhalt der Wertschöpfungskette.

  • Bekleidung

    Angefangen bei schwedischen Marken über Labels die eine Mdae in Frankreich Produktion aufweisen, bis hin zu 1 von 1 Unikaten bieten wir das gesamte Spektrum an ausgefallenen Teilen abseits der Norm.

  • Schmuck

    Schon lange haben wir uns an dem Vakuum im Bereich Herrenschmuck gestört. Dies ändert sich nun durch lokales Sourcing, hangefertigte Produktion & organisch moderne Formen & Silhuetten.

  • Interieur

    Unzertrennlich sind die Welt der Möbel und Mode. Man bereichert sich gegenseitig mit Inspiration, Materialauswahl & Ästhetik. Beide Welten befruchten sich gegenseitig und schaffen echte Synergien

  • Selfcare

    Das Wohlbefinden wird primär vom Inneren gesteuert. Alles was wir unserem Körper zuführen, beeinflusst die Oberfläche, unsere Haut. Daluma garantiert einen 360 Grad holistischen Ansatz

  • Schuhe

    Als Verfechter des Unkonventionellen, bereitet es uns große Freude mit Altbekanntem zu brechen. Stellt euch Peter Pan mit Penny Loafern von Duke and Dexter vor

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Was ist das Besondere bei The Qool?

Zu aller erst die Auswahl der Marken und Selektion innerhalb der Kollektionen. Wir konzentrieren uns auf Premium Menswear Artikel, was viele andere auch tun, aber legen Wert auf Raffinesse. Kriterien wie hochwertige Materialien, besondere Struk - und Texturen und eine gesunde Balance aus Preis und Wertigkeit. Abseits der zum Verkauf stehenden Produkte ist es das Ambiente, das Raumgefühl und das Auge für Details im Hinblick auf Service.

Welche Marken und Labels findet man bei uns?

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten und Marken, welche einen Mehrwert für das Gesamtbild mit sich bringen und klare Synergien erzielen, die das Menswear Premium Store Portfolios aufwerten.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Im Bekleidungsbereich bieten wir Kollektionen folgender Brands an: NN07, Amendi, Lola Clothing, Obey, Samsoe Samsoe, Studio Seidensticker, Drykorn. Soon Barbour, Welter Shelter & Elvine. Unsere Auswahl an Schuhen wird bei uns von folgenden Marken bedient: Flamingo's Life, Oswen, Mercer and Duke and Dexter.

Weitere Accessoires wie Selfcare gibt es von Daluma, Corlin Eyerwear

Was steckt hinter der Philosophie von The Qool?

Die Philosophie klingt sehr simpel - Eine Auswahl an coolen und qualitativ hochwertigen Artikeln, spezielisierter Brands für einen fairen Preispunkt. Wir möchten die Männer ermutigen neue Dinge zu probieren, ihre Comfort Zone zu verlassen und mutiger zu Artikeln greifen, die sie sonst nicht anschauen würden. Das Wohlbefinden steht im Vordergrund. Dies alles gepaart in ästhetisch inspirierenden Räumen die zum Verweilen einladen. Im Prinzip geht es um eine gute Zeit und Service abseits der Norm. Be kind, be one of a kind, be qool